Wann:
30. Juli 2017 um 20:20
2017-07-30T20:20:00+02:00
2017-07-30T20:35:00+02:00

BRODOWYs fulminantesFerienFinale 2017

MATTHIAS BRODOWY & JOHANNES KIRCHBERG treten im Doppel an.

„Wenn die Muse zweimal klingelt“

Solo für zwei. Liedgut im Schlagabtausch. Die beiden Kabarettisten Johannes Kirchberg und Matthias Brodowy tun sich zusammen für einen Abend der besonderen Art. Nachdem sie sich bereits auf dem Kleinen Fest im Großen Garten erfolgreich eine Bühne teilten, wächst hier zusammen, was zusammen gehört. Kirchberg, der Alt-Leipziger und Wahl-Hamburger, trifft auf den hannoverschen Lokalmatador Brodowy. Ob vierhändig am Klavier oder an anderen Instrumenten – in ihrem Soloduett erklingen nicht nur ihre schönsten Lieder, sondern es gibt auch Neues und Wiederentdecktes zu hören. Was halt so passiert, „wenn die Muse zweimal klingelt“.

Johannes Kirchberg wurde ausgezeichnet mit dem „Troubador“, dem Ernst Bader-, wie auch SongPoeten-Preis. Er tourte bis in die Heimat des Chanson nach Frankreich. Ebenso war er als Schauspieler im Theater und Film zu sehen („Dresden-der Brand“, „Die Spiegel Affäre“ usw.). Er übernahm die musikalische Leitung und Komponierte die Musik für die Tucholsky-Revue, ebenso wie für ein großes Kestner-Programm. Kirchberg steht für unpolitisch korrektes Klavierkabarett.

Matthias Brodowy wurde ausgezeichnet mit diversen Preisen, wie auch dem deutschen Kleinkunstpreis. Er war künstlerischer Ziehsohn von Hans-Dieter Hüsch, Moderator der „Songs an einem Sommerabend“ (dem größten deutschen Liedermacherfestival), ist Moderator des WDR Kabarett Festivals und so viel mehr… der Stadt Hannover widmete er die Hymne „Stadt mit Keks“, schrieb das „Langenhagen-Lied“ und auch den „Step by Step-Jingle“.

 

BRODOWYs fulminantesFerienFinale 


Sonntag, 30. Juli 2017 | ca. 20:20 Uhr
Bewirtung & Abendkasse ab 19:19 Uhr

Tickets € 26,- | ermässigt* € 22,-


STEP BY STEP
Melanchthonstraße 57
30165 Hannover – Vahrenwald

(*gilt nur für Minderjährige/Azubis/Studenten/Behinderte/sozial Benachteiligte)

EINTRITTSKARTEN: 

ONLINE kaufen = 24h –  sicher via PayPal zahlen und zu Hause selber ausdrucken, klick unseren Partner:

IM KartenSHOP (Vorverkaufsgebühr) = auf der Lister Meile 25 | Weißekreuzplatz bei unserem Shop-Partner 

(mo-fr 10-19 Uhr | samstags 10-16 Uhr)

 

ODER:  STEP BY STEP Direktverkauf im Haus

SMS | Telefon = 0163 688 688 9 | eMail = tickets@stepbystep-hannover.de

(Achtung: Abendkasse ist teurer!)