Wann:
9. Dezember 2017 um 20:20
2017-12-09T20:20:00+01:00
2017-12-09T20:35:00+01:00

Krowas & Friends: „Have Yourself A Jazzy Little Christmas“

„Öfter mal was Neues“, sagt Chris Vogt, als er einen Programmpunkt zum Jahresende ankündigt, „sowas hatten wir hier noch gar nicht. Und wir sind sehr gespannt.“

Gespannt sind er und das Step-by-step-Team auf eine fünfköpfige Band rund um den Kulturjournalisten Michael Krowas. Der 54-Jährige studierte Musiker ist Sänger, Sprecher, Moderator und Schauspieler. Er hat den „Hannover“-Song der NANOS komponiert und schreibt Kinderbücher. Krowas kommt eigentlich aus der Singer/Songwriter-Szene; stimmlich liegt er irgendwo zwischen Phil Collins und Bryan Adams. Allerdings gilt seine große Leidenschaft dem Jazz: Im Step by Step wird er daher ein Programm von Swing-Klassikern, Eigenkompositionen, Gedichten und Geschichten rund um das Thema Weihnachten präsentieren. „Ich bin so eine Art Weihnachtssensibelchen“, das sagt Krowas über sein ungewöhnliches Motto, „und es ist mir eine Ehre, das Konzert mit diesen Musikern hier spielen zu dürfen. Wehe, es schneit nicht.“

„Diese“ Musiker haben in der Tat allerhöchstes Niveau. Das sind Hervé Jeanne (Roger Cicero) am Bass, Andreas Meyer (Klang und Leben) am Flügel, Schlagzeuger Timo Warnecke (Fette Hupe) und Saxofonist Thomas Zander (Roger Cicero). Gemeinsam werden die Fünf die Tanzschule zum s(w)ingen bringen – Mitsingen ausdrücklich erwünscht!. Als Gast hat sich die Harfenistin Milena Hoge angekündigt, die mit ihren zauberhaften Klängen ebenfalls für Weihnachtsstimmung sorgen wird.

Wenn dann „Let It Snow“ und „Winter Wonderland“ in unnachahmlich swingendem Sound erklingen, werden sich die Herzen der Besucher hoffentlich mit weihnachtlichem Wohlgefühl füllen. Bleibt an dieser Stelle also nur zu sagen: „Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all.“


Samstag, 09. Dezember 2017 | ca. 20:20 Uhr

Bewirtung & Abendkasse ab 19:19 Uhr

STEP BY STEP
Bühne & Tanzschule
Melanchthonstraße 57
Hannover – Vahrenwald

EINTRITTSKARTEN

ONLINE kaufen = 24h –  sicher (OHNE GEBÜHREN) via PayPal zahlen und zu Hause selber ausdrucken, klick unseren Partner:
Bildschirmfoto 2015-04-14 um 20.17.16

IM KartenSHOP 
(Vorverkaufsgebühr) = auf der Lister Meile 25 | Weißekreuzplatz bei unserem Shop-Partner 
(mo-fr 10-19 Uhr | samstags 10-16 Uhr) : 
25 music bunt Logo

RESERVIERUNG BEI STEP BY STEP
SMS = 0163 688 688 9